Folge 182 – Im Gespräch mit Fabian Tausch

In dieser Folge habe ich Fabian tausch im Podcast, er hat ein paar richtig gute Tipps und Tricks rund um das Thema Podcast erstellen!
Eine Ausführliche Auflistung der Tools findet ihr in den Shownotes.

Software rund um den Podcast:

  • Auphonic: Egal ob im Tonstudio aufgenommen oder nicht ist Auphonic das Nonplusultra für die Nachbearbeitung, da dort alle Folgen auf eine einheitliche Lautstärke gebracht werden und viele unsaubere Passagen automatisch bereinigt werden können. (www.auphonic.com)
  • ID3 Editor: Hier werden die Meta Tags für deine Podcastfolgen eingefügt, die einen enormen Vorteil für dein iTunes Ranking bringen (pa-software.com/id3editor/)
  • Zencastr.com zur Aufnahme via Browser
  • Ecamm Call Recorder für Skype zum Aufnehmen (http://www.ecamm.com/mac/callrecorder/)
  • Hindenburg zur Tonbearbeitung (https://hindenburg.com/de/produkte/hindenburg-journalist
  • AudioHijack (Tool von Calvin, zur Aufnahme)

Hardware:

  • Fame CU2: http://amzn.to/2ujoRp7
  • Micbooth: http://amzn.to/2ujkjyN
  • Samson Mikrofonständer: http://amzn.to/2uKbuPa

Apps am Handy:

  • Trello
  • Sleep Cycle
  • Brain.fm
  • Scannable for Evernote
Hier findest du meinen Youtube-Kanal
 —
👍🏻 Vielen Dank, dass du dir diese Folge angehört hast. Ich würde mich extrem über eine positive Bewertung freuen, wenn dir der Podcast gefällt.
ALLGEMEIN
Hole dir mein GRATIS Videotraining (inkl. Hörbuch)
„Vom Soldat zum Unternehmer“
Hast du Lust auf ein 5tägiges Business Bootcamp?
Trage dich ein und werde informiert, sobald das nächste online geht
Calvin Hollywood auf Facebook
Calvin Hollywood auf Instagram
Workshops und Seminare von Calvin

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren